Dienstag, Juli 02, 2013

Meeresspaziergang







Hallo!
Heute nehme ich Euch an einen Strand der Danziger Bucht mit.
Witajcie!
Dzisiaj zapraszam Was na spacer po plaży nad Zatoką Gdańską.



Wir sind an einen speziellen Platz (hier) ans Meer gefahren, um Treibholz zu sammeln, das es dort in Massen gibt.
Pojechaliśmy na specjalne miejsce (tu) nad morzem, by uzbierać drewniane cuda unoszone przez morze. Jest tam tego bardzo dużo.


Noch war, trotz Ferienbeginn, alles ganz unberührt. Es blüht wunderbar in den besonderen Sandstrandfarben.
Wszystko było jeszcze, mimo początku ferii, nietknięte. Wszędzie pięknie kwitło w kolorach typowych dla piaskowych plaży.




Überall Stillleben der besonderen Art
Wszędzie "martwa natura".


Und ganz typische Schätze wie Bernstein, den man am Ufer finden kann.
I typowe bałtyckie skarby jak bursztyn, który można znaleźć nad brzegiem.

In den Dünen liegt so manch eine Überraschung. Vom langen rauhen Winter und Frühjahr entfärbt.
Na wydmach leży niejedna niespodzianka. Wyblakła przez długą szorstką zimę i wiosnę.




Mit dem Treibholz haben meine Kinder etwas vor, das zeige ich
  dann ein andermal.
Z drewnem nasze dzieci zamierzają coś zrobić. Ale to pokażę innym razem.

Bis bald und schöne Sommertage!
 Życzę pięknych letnich dni!

Angelika


2 Kommentare:

  1. Ein wundervoller Spaziergang! Und was wir alles gefunden haben...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,

    danke, dass du mich auf deinen Sonntagsausflug mitgenommen hast. Nach deinem Kommentar bei mir war ich schon etwas "neidisch". Ich liebe das Meer.

    Wunderschöne Bilder und ich freue mich schon sehr auf die Präsentation von deinem Teibholzprojekt.

    LG Grace

    AntwortenLöschen